Donnerstag, 26. August 2010

Tomatenernte...

Guten Morgen in die Bloggerwelt :-)
Zur Zeit bin ich ständig am Tomaten Ernten. Ich hatte sonst immer auch Gurken im Gewächshaus. Dies sollte man ja nicht tun, aber ich konnte mich nie entscheiden- Tomaten oder Gurken? Nun habe ich dieses Jahr doch nur Tomaten drin und ich muss sagen, die Ernte ist viel viel viel besser :-)


Gurken gibt es nun von den Schwiegereltern.
Ich habe mal versucht Schüttelgurken einzukochen, noch sind sie verschlossen.

Hier ein Windlicht für Ute.

Ganz Herzlich möchte ich noch 2 neue Leser begrüßen
Ich wünsche euch viel Freude an meinem Blog (oder auf meinem Blog, oder mit meinem Blog) :-)

Hier regnet es aus Kannen.....
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Kommentare:

  1. Hallöchen.
    Was ne Tomatenernte und dann noch gelbe,sieht man auch nicht so oft.Schüttelgurken auch noch nie gehört.Und das Windlicht sieht sehr schön aus.Bei uns gießt es auch in Strömen.
    Schönen Tag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, welch eine Ernte. Die gelben esse ich am liebsten, die sind so schön süß.
    Genau wie Du Schüttelgurken einmachst kannst Du auch Schüttelzucchini einmachen, ich finde sie sehr lecker mit Zwiebel, Knoblauch und roter Paprika zusammen.

    Dein Windlicht ist herzallerliebst, so traumhaft schön, Du machst das so liebevoll, ich hoffe mal für Ute (wehe nicht!!!) dass sie das auch zu schätzen weiß.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Och, menno! Du hasts gut. Meine Tomaten werden und werden nicht rot! Und die hängen so voll dass sie umkippen! Gestern hab ich gesehen, dass 2Stck (von 23 Stöckchen!!!) rose werden...
    Ich wette dass sie in 1 1/2 Wochen (wenn wir für 10 Tage in Urlaub sind!) rot werden!

    Naja bis dahin guck ich mir deine schöne Ernte an....

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß nicht einmal was Schüttelgurken sind. *schäm*
    Aber die Tomaten sehen köstlich aus. Leider hab ich im Garten nur Schatten...

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  5. Habe mir deine Zeichnungen angesehen. Wirklich toll! Schade, das der Zeichenblog kaputt ist. Kannst du die Bilder nicht in einem neuen Blog wieder einlesen, vielleicht unsortiert, damit es nicht so viel Arbeit macht? Dann den alten löschen.
    Schönes Wochenende
    die Rosine

    AntwortenLöschen