Montag, 16. Januar 2017

Eine neue Mütze in meinen derzeitigen Lieblingsfarben

Hallo liebe Blogger,
nun habe ich diese App und möchte sie auch gleich wieder nutzen. Ich habe mir eine neue Mütze gestrickt. Nix besonderes, ich habe gestrickt wie es mir in den Sinn kam☺ Die Wolle ist Boshi-Wolle. Damit ist man ja ratzfatz fertig.
 

Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke

Schöne Weihnachten ❤️

Da es jetzt mit dieser App viel leichter geht, mal ebend was zu posten, werde ich jetzt gleich mal ein paar gewerkelte Weihnachtsgeschenke einstellen.

 
 
 
 
 
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage
Babette
 

Freitag, 16. Dezember 2016

Test

Die liebe Andrea von "die fabelhafte Welt der Seifenkunst" hat mir erzählt, dass man jetzt mit einer Handyapp seinen Blog bearbeiten kann. Das möchte ich gleich mal ausprobieren ☺️

Montag, 15. August 2016

Mitgift für die Welpen

Nun sind alle Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen, mit einem weinenden und einem lachendem Auge. Natürlich ist man traurig, aber ich denke alle sind in guten Händen und haben sich auch schon gut eingelebt.
Nun habe ich wieder Zeit für andere Dinge, z.B. meinen Blog zu pflegen ;-)
Heute gleich mal die Mitgift für die Welpen bzw. für deren Zweibeiner.

Schnupperdecken mit dem Geruch aus der Wurfkiste.












  
Kotebeutelhalter :-)

 Zergel aus Fleece


Liebe Grüße
Babette

Montag, 18. Juli 2016

Gretel hat ihre Familie gefunden

Einen Tag später schon hat Gretel ihre Familie gefunden.
Vielen Dank ans Daumen drücken und die Guten Wünsche Rosine und Emma ♥ 

Hier noch ein paar Fotos von meiner Meute aus der letzten Woche.










Am Sonntag gehen schon die ersten...Gretel und Gritti....schnief!
Liebe Grüße
Babette

Samstag, 16. Juli 2016

Wolfsspitzmädel Gretel ist noch frei

Aus familiären Gründen hat mir leider die Familie von Gretel abgesagt. Nun sucht Gretel eine liebe Familie. Bei Interesse bitte auf unsere Homepage schauen www.von-der-dollyburg.de
Viele liebe Grüße
Babette
 

Mittwoch, 25. Mai 2016

Wolfsspitzwelpen und Häkelbälle

Hurra am 23.Mai 2016 sind unsere Welpen geboren. Es ist der G-Wurf von der Dollyburg.
4 Rüden und 4 Hündinnen

Infos auf der Homepage: www.von-der-dollyburg.de


Weil das ja mein Kreativ Blog ist, gibt es natürlich auch was zu sehen ;-)...auf den Fotos sieht man kleine bunte Bälle, die habe ich für die Welpis gehäkelt. Ausgestopft mit Füllwatte und einem Glöckchen darin.

Liebe Grüße
Babette
 

Donnerstag, 12. Mai 2016

www.stoff.love Teil 2

So hier kommt nun heute der Bericht zu meiner 2. Bestellung bei www.stoff.love

Ich habe mir einen coolen Sweatshirtstoff gekauft in der Einbildung, es wären witzige Wölfe darauf. Da ich ja Wolfsspitze habe, gefallen mir auch immer Wölfe. Nun als ich voller Stolz meinem Mann das fertige Sweatshirt zeigte, meinte er es wären Waschbären :-D - Oh ja so siehts aus...na ja egal, Waschbären sind auch süß ;-)
Hier erstmal der Pulli - oder wie sagt man heute Hoodie (immer mal was Neues...um die älteren Generationen zu verwirren :-P ))

Jetzt möchte ich mir noch eine gemütliche Schlapperhose dazu nähen...hm ja naja grau passt...aber langweilig...ich habs halt gern bunt ;-)---- ja wie war das da gibt es doch www.stoff.love
 Nein ich bekomme kein Geld für Werbung :-P - ich bin nur einfach wirklich völlig begeistert!!!!
Da musste ich gleich mal gucken, ob ich mir nicht ein passendes Stöffchen zaubern kann.
Ich habe mir die Farbkarte (die aus einem riesigem Stoffstück besteht) herausgeholt und an meinem Sweater angelegt.



4 passende Farben herausgesucht, Stoffmuster ausgesucht, an den Schiebereglern rumgeschoben, bzw. die Farbnummern eingesetzt.... Stoff bestellt....und schon bald war er da-Juchhu ;-)
So und hier sieht man, wie schön er mit den Stoffen vom Kaputzenpulli zusammen passt.
Ich habe das Muster auf Jersey drucken lassen. Es ist wirklich eine super Qualität.
ich weiß gar nicht ob das jetzt wirklich eine Schlumperhose wird...der Stoff passt auch gut zu meiner gelben Jacke und könnte auch ein Kleidchen werden ;-) - Hm ich könnte ja eine graue Hose mit bunten Bündchen machen und extra noch ein Kleid...na mal sehen....
liebe Grüße 
Babette

 

Mittwoch, 11. Mai 2016

www.stoff.love Teil 1

Liebe Blogger,
kennt ihr denn schon die Anbieter von Stoff.Love???? Für jeden der das richtige Stoffmuster findet, aber nicht in den passenden Farben- ist diese Shop der Knaller!!!! Man kann jedes Muster, welches dort angeboten wird, vorm Bestellen selber umfärben, in allen erdenklichen Farben.
Das musste ich natürlich probieren. Ich war auf der Suche nach einem schwarz/gelben Stoff , ich wollte was mit Punkten, aber nicht die üblichen...irgendwie fand ich nix. Bis ich diesen Shop im Internet fand.
Dort fand ich auch "mein" Muster
...und schon spielte ich an den Schiebereglern um, bis ich das passende gelb/schwarz fand....
...nun hieß es warten auf mein Stöffchen.....
und es kam schon bald....

Sehr cool!!! Wie ich finde ;-)
Man kann den Stoff auf zwei Qualitäten drucken lassen, Baumwolle mit Stretch oder Jersey.
Diesen hier habe ich auf Baumwolle drucken lassen. Eine super Qualität. Knittert nicht, fällt schön weich.
So nun konnte ich loslegen, mein Kleidchen ist entstanden...naja es ist in der Taille etwas weit geworden ;-)  - aber ich hatte Probleme mit dem Reißverschluß und habe den dann ganz weggelassen, So passt es noch über den Kopf, bzw. über die Brust. Vielleicht nähe ich mal noch einen in der Seite ein und mache es dabei gleich schmaler...vielleicht aber auch nicht ;-)
Die gelbe Jacke hatte ich schon, daher war ich auf die Idee in schwarz/gelb gekommen.
Das erste Mal habe ich das Kleidchen auch schon ausgeführt.

Für mein nächstes Projekt habe ich mir nun die Farbkarte auf Jersey drucken lassen, darüber mehr im nächsten Post. Aber hier schon mal die Farbkarte.
Ich liebe Farben ♥♥♥
In diesem Sinne....

Liebe Grüße
Babette