Freitag, 13. Oktober 2017

Nesteldecke

Dies ist eine Nesteldecke für Demenz und Alzheimerkranke. 
Demenzkranke wissen oft nicht mit ihren Händen wohin und fummeln dann vor Unruhe ständig an allem rum. An so einer Decke können Sie ganz viel entdecken.

1 Kommentar:

  1. Liebe Babette,
    ich finde das so eine tolle Aktion! Ich habe auch einmal eine Nesteldecke genäht und viele kleine verspielte Sachen von Kinderkleidung dafür gesammelt. Aber dann bin ich leider gar nicht wieder dazu gekommen, noch welche zu machen. Es macht Spaß, sich etwas für so eine Decke auszudenken und ich finde es eine schöne Vorstellung, dass ein alter, verwirrter Mensch damit ein bisschen Freude und Zufriedenheit bekommen kann. Da ich selbst immer leicht friere - und auch gerne was zwischen den Fingern habe, stelle ich es mir nett vor, so eine Decke auf dem Schoß zu haben. Toll, dass Du Dich dafür engagierst!

    AntwortenLöschen