Sonntag, 8. Oktober 2017

Lieblingsröcke

In den rosa Federdruckjersey habe ich mich auf Anhieb verliebt und wusste gleich das dies ein Rock wird mit Vogelstickerei. Die Stickdatei ist von Urban Threads
Der Schnitt passt mir so gut, da habe ich gleich aus dem Türkis/roten Jersey noch so einen Rock genäht. das weiße Top ist ein gekauftes, habe nur die Blume darauf appliziert und unten ein Bündchen daran genäht.


Kommentare:

  1. Liebe Babette, ich freue mich sehr, dass Du wieder gepostet hast!!! Der Rock sieht toll aus - die Stickdatei auch! Was für ein Schnittmuster hast Du genommen? Auf den hätte ich auch Lust.
    Nähst Du den Jersey mit der Chicago 7 oder hast Du eine Overlock?
    Liebe Grüße Gesa

    AntwortenLöschen
  2. liebe Lemmy; ich habe seit neustem eine Ovi❤️❤️❤️ Das geht sensationell!
    Danke für deinen Post, er hat mich animiert wieder zu posten😉
    https://www.makerist.de/patterns/rock-basic-fotoanleitung-schnittmuster
    Das ist der Schnitt.
    ich hoffe meine Berni geht nicht auch kaputt. Gut das du eine neue bekommen hast👍🏻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke! Verrätst Du auch, was für ein Overlock Du hast? Ich hab mir mal vor Jahren kurzentschlossen eine bei Lidl gekauft und hadere damit. Irgendwie sehen die Nähte nicht so richtig toll aus. Und ich weiß nicht, ob es nur an der Fadenspannung liegt oder die Qualität der Maschine doch zu schlecht ist. Würde gerne mehr damit machen! Und Dein Rock ist einfach super!

      Löschen
  3. Ja, ja mach Du nur mal weiter, ich möchte doch gerne sehen was du so schaffst, immerhin bist du meine Inspiration ♥
    Die Röcke sind einfach klasse geworden,so eine Stickerei wertet das immer noch mal imens auf. Bei Urbanthreads kaufe ich auch gerne.
    Das Nähuntensilo ist wunderbar, wer freut sich nicht über solch ein tolles Geschenk (können nur Banausen sein)?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na den Tipp von Urban Threads hab ich ja von dir😘

      Löschen