Mittwoch, 15. April 2015

2 - Jahresplan Patchworkdecke ;-)

Hallo Mädels,
ich habe endlich meine Patchworkdecke fotografiert. 
Vorgestellt von Fräulein Bella und Herrn Emil.

Emil hat sie die Ferse eingerissen, daher die Binde.

Fertig ist sie seit ca. 2 Monaten. Angefangen habe ich sie irgendwann vor ca. 2 Jahren. Ich hatte immer, wenn ich genäht habe die Reste auf 7 x 7 cm Quadrate zugeschnitten und gesammelt. 


Irgendwann habe ich dann bewusst bestimmt Stoffe rausgesucht, mit Erinnerungswert (z.b. abgetragene Lieblingskleidung, Bettwäsche und Taschentücher bzw. Geschirrtücher mit Monogramm von mir oder Familienmitgliedern. Außerdem habe ich ja immer mal Stoffe herstellen lassen bei Stoffschmiede.de., da sind die Bilder von meinen Hunden her und die Zeichnung von meinen Eltern)) 
 BK...das war mein Monogramm vor meiner Hochzeit ;-) Der kleine Sandmann ist aus der Kinderbettwäsche meines Mannes, in der dann auch unser Sohn geschlummert hat...und dann noch die Hunde...bis sie wirklich zerfiel und ich nur noch ein paar Bildchen gerettet habe.
Emils Schwesterchen Eila.
Meine liebe Ebony ♥
Meine Eltern ♥
 Dieses Tantchen hat mir mal die Andrea von http://die-fabelhafte-welt-der-seifenkunst.blogspot.de/ geschickt.

Sie sollte wirklich einfach nur aus Reste bestehen. Einzige Bedingung für mich war, Baumwolle sollte es schon sein.
Das Zuschneiden und Nähen hat mir sehr viel Freude bereitet, es war eine Wahnsinnarbeit, aber es hat sich gelohnt, diese decke ist jetzt meine Lieblingsdecke und war sogar schon mit im Winterurlaub.

Hier noch ein Herz, welches ich mit meiner neuen Stick- und Nähmaschine genäht und gestickt habe. Ein Traum so ein Stickmaschinchen :-D


Viele Grüße und freut euch auf den bis jetzt schönsten Tag in diesem Jahr ♥♥♥
Babette

Kommentare:

  1. Liebe Babette, das wäre nichts für mich, diese tausendundzweizig Stoffflicken aneinander zu zuschneiden und aneinander zu nähen. Hast du toll gemacht!

    Ja, so eine Stickma ist schon eine tolle Sache! Ich habe aber für mich beschlossen, mir keine mehr anzuschaffen. Ich muss ja auch nicht alles können. Obwohl es schon besonderes schöne Motive mit Blüten usw. gibt. Aber
    das werde ich ja nun zukünftig bei dir immer sehen, nicht wahr?!!

    Hab es schön !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Babette, hast du mir eine E-Mail geschickt? Es war unter deinem Namen, aber web.de hat mich gewarnt es zu öffnen. Also habe ich es weggedischt.LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Künstlerin,

    die ist ja ganz bezaubernd geworden, ich habe unter meiner heute Mittag wegen Kopfweh ein Mittagsschläfchen gemacht - einfach traumhaft. Schöne kuschelige Träume wünsche ich Dir auch unter Deiner

    LG Andrea

    AntwortenLöschen