Dienstag, 28. April 2015

Eine Decke für Bella

Liebe Bloggerinnen,
so nun möchte ich euch zeigen, was man so alles schönes mit einer Stickmaschine zaubern kann. Am Anfang hatte ich ja ganz schöne Schwierigkeiten, ich dachte ich bekomme das nie hin, aber inzwischen bin ich sehr glücklich mit meiner Sticki ;-)

Als erstes hatte ich einfach so rumprobiert und da mir es zu Schade war, den Stoff dann zu entsorgen, habe ich aus all den teilen eine Decke für Bella genäht.



Ich kann machen was ich will, das Foto steht auf dem Kopf :-/

So hier noch ein kleines Täschchen für meine Mama.
und wieder wird das Foto hier einfach verdreht, das sind so Sachen warum mir dann die Lust vergeht zu posten :-/

Hier noch eine Kombi für Handy und Lesebrille! Jaja die braucht Frau jetzt....
Liebe Grüße
Babette

Mittwoch, 15. April 2015

2 - Jahresplan Patchworkdecke ;-)

Hallo Mädels,
ich habe endlich meine Patchworkdecke fotografiert. 
Vorgestellt von Fräulein Bella und Herrn Emil.

Emil hat sie die Ferse eingerissen, daher die Binde.

Fertig ist sie seit ca. 2 Monaten. Angefangen habe ich sie irgendwann vor ca. 2 Jahren. Ich hatte immer, wenn ich genäht habe die Reste auf 7 x 7 cm Quadrate zugeschnitten und gesammelt. 


Irgendwann habe ich dann bewusst bestimmt Stoffe rausgesucht, mit Erinnerungswert (z.b. abgetragene Lieblingskleidung, Bettwäsche und Taschentücher bzw. Geschirrtücher mit Monogramm von mir oder Familienmitgliedern. Außerdem habe ich ja immer mal Stoffe herstellen lassen bei Stoffschmiede.de., da sind die Bilder von meinen Hunden her und die Zeichnung von meinen Eltern)) 
 BK...das war mein Monogramm vor meiner Hochzeit ;-) Der kleine Sandmann ist aus der Kinderbettwäsche meines Mannes, in der dann auch unser Sohn geschlummert hat...und dann noch die Hunde...bis sie wirklich zerfiel und ich nur noch ein paar Bildchen gerettet habe.
Emils Schwesterchen Eila.
Meine liebe Ebony ♥
Meine Eltern ♥
 Dieses Tantchen hat mir mal die Andrea von http://die-fabelhafte-welt-der-seifenkunst.blogspot.de/ geschickt.

Sie sollte wirklich einfach nur aus Reste bestehen. Einzige Bedingung für mich war, Baumwolle sollte es schon sein.
Das Zuschneiden und Nähen hat mir sehr viel Freude bereitet, es war eine Wahnsinnarbeit, aber es hat sich gelohnt, diese decke ist jetzt meine Lieblingsdecke und war sogar schon mit im Winterurlaub.

Hier noch ein Herz, welches ich mit meiner neuen Stick- und Nähmaschine genäht und gestickt habe. Ein Traum so ein Stickmaschinchen :-D


Viele Grüße und freut euch auf den bis jetzt schönsten Tag in diesem Jahr ♥♥♥
Babette