Samstag, 30. Januar 2016

Kois für die Wand ;-)

Ich habe mal wieder gemalt :-) :-)
Wir haben unsere Stube/Küche renoviert und da mussten natürlich neue Bilder her.
Mein Schatz hat sich von seinem Aquarium getrennt und sich ein Bild gewünscht auf dem wenigstens Fische darauf sind. Da wir vom Stubenfenster auf unseren Gartenteich blicken können, in welchem Kois sind, war es naheliegend Kois zu malen.

Das Bild ist 150x50 mit Acrylfarben gemalt.


Hier noch Ausschnitte




Kirschblüten 40x40 Acryl


Diese zwei Bilder waren eigentlich meine Farbtestbilder, ich wusste noch nicht so genau, welche Farben ich für das Koibild verwenden will. Nun haben wir sie auch mit aufgehangen.

 30x60 Acryl


30x60 Acryl

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Babette



Dienstag, 12. Januar 2016

Fleecejacke Pellworm

Hier kommt meine erste genähte Jacke...sie ist echt total kuschelig. Ich hatte erst bedenken, wegen des Plüschfleece, es hat auch ziemlich gefusselt beim zuschneiden, aber nun ist sie genau so wie ich es wollte. Nachdem ich so eine Jacke kaufen wollte und immer was nicht gestimmt hat, Farbe, Material oder der Preis, hatte ich mich auf die Suche nach einen Schnitt gemacht und diesen gefunden:
Die Stickdatei vom Wolf ist von hier:
die kleineren habe ich selber erstellt ;-)





Eigentlich wollte ich diese Jacke ja für den Wintersport, aber ich trage sie schon fleissig ;-)

Herzliche Grüße
Babette

Kalenderhülle

Für meinen Taschenkalender 2016 habe ich eine Hülle genäht. Mit dem Stickprogramm Embird habe ich einen Spitz digitalisiert (vorher gezeichnet und eingescannt) - Ist gar nicht so einfach wie gedacht, diesen muss ich noch überarbeiten ;-) , aber irgendwie konnte ich den Versuch nicht wegwerfen.

Viele Grüße
Babette


Montag, 11. Januar 2016

Tierausweishüllen

Ich weiß gar nicht wieviele Tierausweishüllen ich schon genäht habe ;-) - aber es macht immer wieder Spass.
Diese Hüllen sind für Neufundländermädels und eine Berner Sennenhündin (Heidi)





und von Innen

Viele Grüße
Babette



Leseknochen

Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr ;-)

Im Dezember habe ich nicht mehr geschafft, alles zu Posten was ich noch so gewerkelt habe, das will ich nun nachholen.
Hier kommen noch drei Leseknochen, das waren alles Weihnachtsgeschenke.





Liebe Grüße
Babette