Donnerstag, 19. September 2013

Taschen schwarz/rot


So heute kommen Taschen :-)

 Meine Mama wünschte sich eine für "schick", die zu möglichst vielen Kleidern passt. Na ja und da kommt dann doch schwarz in Frage (Ich mag nicht wirklich schwarz oder sagen wir mal ich liebe es farbig)


Für Isa (bekennende Schwarzliebhaberin ^^ )

 Für Babett ein Erdbeertäschen mit Dekoerdbeere.

Für Jule eine Kosmetiktäschen (das ist meine Lesebrille, die passte so gut aufs Foto!!!)

Liebe Grüße
Babette

Montag, 9. September 2013

Babyboom

...also ich weiß auch nicht, jahrelang gab es in meiner näheren Umgebung kaum mal ein Baby...aber in letzter Zeit gibt es da keinen Mangel ;-) Hach na ja und Babyzeugs nähen macht einfach Laune!!!!




Es regnet in Strömmen, aber das ist auch mal gut so!!!!
Ich wünsch euch eine schöne Woche!!!
Babette

Donnerstag, 5. September 2013

für mich :-)

So hier kommen jetzt die Teile, die ich aus meinem "entworfenen Stoff" über www.stoff-schmiede.de genäht habe.
 ein Röckchen :-) (Jersey)
 ein Schlauchschal (Jersey)
 Etui für meine Sonnenbrille (Baumwolle)
 neues Handytäschen außen Ebony und Innen Emil (Baumwolle)
 ein kleines Täschen für Allerlei Dinge (Baumwolle)
Hier nochmal alles zusammen, dabei auch das Lesbrillenetui (hatte ich hier schon gepostet)

So und hier noch mein erstes selbstgenähtes T-Shirt. Ich hatte ja immer Angst vor Jersey, aber es ging super. Der Schnitt mit toller Anleitung ist von hier http://www.allerlieblichst.de/epages/62121431.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62121431/Products/_0150 
Die Fische habe ich mit Schablonentechnik aufgebracht und noch ein paar Steinchen angenäht :-)

so und weil das komisch aussieht, wenn es so daliegt hier noch ein Foto mit mir :-D
Naja OK hätte ich gewusst, dass ich das Foto für den Blog verwende, hätte ich das Shirt mal gerade rücken können :-D

Liebe Grüße
Babette


Mittwoch, 4. September 2013

Meine Ebony wurde kastriert

...na Klasse was war das denn jetzt? Ich war gerade fertig und peng alles weg :-(


also noch mal ...

Anfang Juni bekam meine Wolfsspitzhündin Ebony eine Gebärmuttervereiterung. Diese wurde mit AB`s behandelt und nun Ende August wurde sie dann noch kastriert. Sie ist ja nun schon 9 Jahre und eh sie dann noch mal eine Gebärmuttervereiterung bekommt, war jetzt eine Kastration sicherer.

Hier ein Foto am Abend der OP.
Und dieses ist 6 Tage später.
Zur OP sollte ich eine Decke für Ebony mitbringen. Da habe ich fix noch eine genäht. Ich hatte noch so einen süßen gepatchten Stoff von meiner Freundin, den habe ich gleich verwendet. Das ging dann recht schnell.
Viele liebe Grüße
Babette